Buchvorstellung „Der Hochaltar des Hildesheimer Domes und sein Reliquienschatz“

21.02.2019


Buchvorstellung „Der Hochaltar des Hildesheimer Domes und sein Reliquienschatz“ 19:00

Als Weltkulturerbe steht der Hildesheimer Dom beispielhaft für Bau und Ausstattung einer mittelalterlichen Bischofskirche. Dazu gehört auch ihr Reliquienschatz. Der spektakuläre Fund von über 600 Reliquienpäckchen, die 1945 aus dem zerstörten Hochaltar des Domes geborgen wurden, wirft ein neues Licht auf den Kirchenbau, die Liturgie und die Kulttraditionen dieses bedeutenden Bischofssitzes.

Die zweibändige Veröffentlichung ist in der Buchreihe des Vereins „Quellen und Studien zur Geschichte und Kunst im Bistum Hildesheim“ erschienen.

Anmeldung erbeten unter dombibliothek@bistum-hildesheim.de; bis zum 14. Februar 2019.

 

Ort: Dombibliothek Hildesheim

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.